Verschiedene Ornamente
Verschiedene Ornamente

Hier wieder eine kleine Auswahl verschiedener Ornamente.

Fast alles ist machbar, vom Sternenbild Cassiopeia über persönliche Gebirgsketten mit handschriftlichen Grüßen bis hin zur Ruhebank unter einem Baum.

Auch das geheim halten des Geburtsjahres über den Tod hinaus kann umgesetzt werden.


Basaltsäule mit Kieselweg
Basaltsäule mit Kieselweg

Marmorkreuz freistehend,

Eine Basaltsäule mit einem Marmorkreuz und einem umlaufenden "Fluß" aus Marmorkieseln in einer polierten Vertiefung. Die Windung des "Fluß" ist von vorne gesehen dem Äskulapstab nachempfunden, da der Verstorbene vom Beruf Arzt war. Die Kiesel sollen später noch im Grab weiter verlaufen und dort ebenfalls eine Schriftplatte mit aufnehmen.


Zwei-teiliges Denkmal
Zwei-teiliges Denkmal

Ein in skandinavischen Bohus Granit gearbeitetes Denkmal, bei dem sich die beiden einzelnen Stelen harmonisch ineinander fügen und sich zueinander drehen. Sinnbildlich für eine sehr enge Partnerschaft.



Denkmal mit Rosenmotiv
Denkmal mit Rosenmotiv

Ruhige Stele mit einem Rosenornament, das unten im Erdbereich beginnt und auch über die Seite verläuft.

Hier in der schönen dezenten Oberfläche "satiniert", auch "geledert" genannt.

Eine feine und doch pflegeleichte Oberfläche, da im Vergleich zu poliert nicht jedes Staubkorn auffällt.


Versteinertes Holz
Versteinertes Holz

Faszination Stein

Ein wunderschönes Unikat, ein Stück versteinertes Holz.

Sowohl die Rinde als auch die Maserung ist noch sehr gut zu erkennen.

Hier in unserer Ausstellung aus verschiedenen Blickwinkeln zu sehen.


Unauffälliges Symbol
Unauffälliges Symbol

Vögel

Ein schlichtes Familien Denkmal, das neu überarbeitet wurde hat im oberen Bereich eine leichte Wolkenstruktur in der Maserung. Hier wurden passend drei "Strichvögel" eingearbeitet 

Ein schönes und unauffälliges Symbol, das auf den ersten Blick nicht auffällt, dem Stein jedoch noch einen interessanten Aspekt verleiht.


Ein etwas anderes Ornament
Ein etwas anderes Ornament

Persönliches Symbol

Das gegenseitige Kosewort war "Maus". Was liegt näher, als dieses persönliche Element auch als Ornament zu nutzen?


Urnenanlage mit Segelboot
Urnenanlage mit Segelboot

Eine besondere Urnenanlage

Eine klare Aussage zum Hobby des Verstorbenen, ein Segelboot gearbeitet in hellem Granit.

Die liegende Platte mit Einfassung wurde in bläulichem Labrador mit Wellencharakter hergestellt.

Auch hier haben wir von der Steinbildhauerei Breininger mit den Kunden zusammen vom Gipsmodell über verschiedene Wellenformen bis zum fertigen Denkmal die Gestaltung erarbeitet.


Ornament Sonnenuntergang
Ornament Sonnenuntergang

Basaltstele für ein Urnengrab

Mit einem Sonnenuntergang als Flachrelief gearbeitet, Sonne mit Blattgold belegt.



Ein aussergewöhnliches Grabmal entsteht.....


 

Als zuverlässigen Partner rund um die Grabneuanlage, Grabpflege, Dauergrabpflege, Wechselbepflanzung
und Trauerfloristik können wir die Friedhofsgärtnerei Breininger empfehlen.